Maibaumfest in Tangstedt

Am 1. Mai kamen die Bürgerinnen und Bürger Tangstedts zusammen, um gemeinsam das traditionelle Maibaumfest am Kreisel neben dem Nahversorgungszentrum zu feiern. Bei strahlendem Sonnenschein herrschte eine ausgelassene Stimmung unter Jung und Alt.

Der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Appen sorgte erneut für die musikalische Untermalung, nachdem dieser bereits im vergangenen Jahr in Tangstedt zu Gast war. Ein besonderes Highlight, nicht nur für die kleinen Gäste, war auch dieses Jahr wieder die große Hüpfburg. Für das leibliche Wohl sorgte das Team der "Extrawurst", das diesen schönen Tag kulinarisch abrundete.

Das Maibaumfest wurde auch von prominent von politischer Seite begleitet, so kamen sowohl der CDU-Kandidat für die kommende Europawahl, Niclas Herbst, als auch unser Landtagsabgeordneter Patrick Pender. Sie alle ließen es sich nicht nehmen, an diesem freudigen Ereignis teilzunehmen und zeigten sich beeindruckt von der gelebten Gemeinschaft und Verbundenheit in Tangstedt.

Die CDU Tangstedt blickt voller Vorfreude auf die Fortsetzung dieser schönen Tradition im nächsten Jahr und bedankt sich herzlich bei allen, die dazu beigetragen haben, dieses besondere Fest zu einem so tollen Ereignis zu machen.