Tangstedts ehemaliger Bürgermeister wurde zum Amtsvorsteher gewählt.

Amt Itzstedt

Wir dürfen darf ihnen mitteilen, dass der Itzstedter Amtsausschuss am 13.07.2023 seine Konstituierung hatte. In dieser Sitzung wurden die ausgeschiedenen Mitglieder des Amtsausschusses verabschiedet und geehrt, sowie über die Besetzung aller wichtigen Ämter und Mandate entschieden. Durch intensive Vorbereitung und intensiven Austausch der jeweiligen Partei- und Gruppierungssprecher wurden alle Entscheidungen gut vorbereitet und  einstimmig getroffen.

Der Amtsausschuss hat Jürgen Lamp (CDU) zum neuen Amtsvorsteher gewählt. Norman Hübener (SPD) und Frank Zscherpe (Bündnis 90/Die Grünen) wurden jeweils als meine Stellvertreter gewählt. Damit kommen der Itzstedter Amtsvorsteher und sein Stellvertreter alle aus der Gemeinde Tangstedt. Ein Vorgang, der von allen anderen Gemeinden getragen wurde. Als Stellvertreter für den Amtsdirektor wurden der Oeringer Bürgermeister Bodo Nagel und Tangstedts Bürgermeister Jens Kleinschmidt gewählt.

Für die CDU-Fraktion