Der PUA trifft wichtige Entscheidungen für das Gebiet Schule und Lindenallee

In der Sitzung vom Planungs- und Umweltausschuss (PUA) am 12. September ging es um einige Festlegungen zum weiteren Vorgehen für das Gebiet Schule und Lindenallee sowie um eine Stellungnahme der Gemeinde zum neuen Regionalplan des Landes.

Für das Gebiet Schule und Lindenallee wurden im neu gebildeten Sonderausschuss Schulneubau schon einige Empfehlungen gegeben, die nun in Zuständigkeit der Planung durch den PUA bestätigt wurden:

• Berücksichtigung einer Reservefläche für eine potenzielle Erweiterung der Sonderbaufläche Schule => ein Teil der Wohnbaufläche Lindenallee soll für die Erweiterung der Schule genutzt werden
  • Verkehrliche Erschließung der Sonderbaufläche „Schule“ => Zuwegung und Bauverkehr soll über die Fläche Lindenallee erfolgen
  • Energieversorgung der Gebäude und Anlagen auf der Sonderbaufläche => bei   der zukünftigen Aufstellung des Bebauungsplanes soll eine „Quartiersversorgung Energie/Wärme“ vorgesehen werden.

Diese drei einstimmig gefassten Beschlüsse sind Voraussetzung dafür,
dass das Strukturkonzept für den Bereich weiterentwickelt werden kann. Hierzu wird voraussichtlich im November auch noch eine Bürgerwerkstatt stattfinden.

Arne Müssig, CDU-Fraktion und Vorsitzender des Planungs- und Umweltausschusses (PUA)

Im Sommer wurden die neuen Regionalpläne des Landes Schleswig-Holstein veröffentlicht. Die Gemeinde Tangstedt möchte eine Stellungnahme dazu abgeben, um ihre Interessen für eine zukünftige Entwicklung deutlich zu machen. Hierzu wurden, Dank guter Vorbereitung des PUA, mit großer Einigkeit eine Reihe von Themen als Ideensammlung zur Stellungnahme Regionalplan definiert. Lesen Sie die Einzelheiten gerne im Bürgerinformationssystem nach, da diese zu umfangreich für diesen Artikel sind.

Arne Müssig & Jürgen Lamp, CDU-Fraktion